Über MKJC

Als hochqualifiziertes, motiviertes Team bieten wir Ihnen umfangreiche Fachkompetenz und Engagement – in den Bereichen Systembetreuung, Softwareentwicklung und Kundenberatung. Unser Team wächst seit Jahren kontinuierlich. 

Wir finden das passende IT-Konzept für Ihr Unternehmen!

MKJC: Knowhow und Engagement

MKJC – unsere Meilensteine

2005

Michael Jagmohan findet seit der Schulzeit innovative IT-Lösungen und erkannte schnell die Vorteile der Cloud-Technologie. Er gründete die MKJC gemeinsam mit seinem Partner Hans Moog (2005-2018) im Jahr 2005 und realisiert mit seinem qualifizierten Team komplexe IT-Projekte.

Datenverwaltung in der Cloud seit 2005

Unser Ziel ist es, lokal eingerichtete Systeme bei unseren Kunden in die Cloud outzusourcen. Es begann mit Microsoft Umgebungen, und bereits 2005 profitierten Kunden von MS AD, MS Exchange und Fileservern aus der Cloud.

Ihre Vorteile: hohe Verfügbarkeit, hohe Performance, schnelle Aktualisierung, geringerer Wartungsaufwand.

Cloud-basierte Telefonie seit 2009

Seit 2009 ist Telefonie aus der Cloud möglich. Die Steuerung und Nutzung funktionieren ähnlich wie bei einer internen Telefonanlage.

Ihre Vorteile: Teilnehmer werden ortsunabhängig an ein System angebunden.

CRM für Speditionen und Systemhäuser seit 2011

Unsere Programmierabteilung entwickelte ein webbasiertes CRM für Speditionen und passte es auch für ITK-Systemhäuser an.

Ihre Vorteile: kein lokaler Server, von jedem Endgerät weltweit zugänglich, kein Installieren notwendig.

Framework V4 für Speditionen ab 2021

Im Jahr 2021 wird das Framework V4 im Speditionsbereich zur Verfügung gestellt.

MKJC – Das Team

Michael Jagmohan

Michael Jagmohan

INHABER

 

Michael Jagmohan (1980) ist der Inhaber und Gesellschafter der MKJC. Er hat sein eigenes Team aufgebaut und sein Hauptfokus liegt auf der Bereitstellung von Diensten aus der Cloud. Dafür erstellt er Gesamtkonzepte für Firmen, die Kosten einsparen und Effizienz steigern wollen. Bei MKJC verantwortet er u. a. die Projektleitung bei Umstellungen. 

Zuvor war Herr Jagmohan bei Siemens tätig für die Kundendirektbetreuung im IT- und Telekommunikationsbereich.

Tobias Jagmohan

Tobias Jagmohan

IT PROJEKTIERUNG

 

Tobias Jagmohan (1986) ist seit 2005 bei MKJC tätig. Er verantwortet die IT Projektierung, das Konzipieren und Einbinden von Cloud-Konzepten sowie das Konzipieren und Umsetzen von Standort-Vernetzungen.

Tobias Jagmohan sammelte vorher als Praktikant bei Continental Erfahrungen in der Datenanalyse und Aufbereitung von Bauteilmessungen. Er hat sein Studium der Wirtschaftsinformatik mit dem Titel Bachelor of Science abgeschlossen.

Lea Bender

Lea Bender

TEAMASSISTENTIN

 

Lea Bender (1995) ist seit 2016 unsere Teamassistentin bei MKJC. Zuvor war sie im Qualitätsmanagement der DB Cargo AG als Junior Referentin für Qualitätsmessung beschäftigt.

Georgia Noack

Georgia Noack

VERTRIEB

 

Georgia Noack (1960) unterstützt unser Team seit 2019. Sie hat bereits 22 Jahre Erfahrung im Vertrieb in verschiedenen Branchen, darunter Automation, Solar und Verlagswesen.

Uwe Hachmann

Uwe Hachmann

VERTRIEB

 

Uwe Hachmann (1962) unterstützte uns mit seiner langjährigen Erfahrung seit 2008 im Vertrieb. Er war bei allen sehr beliebt für seine ruhige, menschliche Art. Herr Hachmann hat größere Projekte gewonnen und handelte sehr kundenorientiert. Er war Teammitglied der MKJC bis zu seinem – viel zu frühen – Tod am 24.01.2019.

Holger Pippig

Holger Pippig

SYSTEMBETREUER

 

Holger Pippig (1966) arbeitet seit 2016 bei MKJC als Systembetreuer. Vorher war er u.a. im Bereich Digital- und Printmedien an der Umstellung von Hard- und Software auf die digitale Datenverarbeitung beteiligt.

Andreas Koch

Andreas Koch

SYSTEMBETREUER

 

Andreas Koch (1995) ist seit 2020 bei MKJC als Systembetreuer beschäftigt. Zuvor war er IT-Consultant im Automotive Bereich und gewann Erfahrungen im Incident-, Problem- Change- und Knowledgemanagement nach ITIL. Er besitzt eine ITIL Foundation Zertifizierung. 

In der Vergangenheit verantwortete er als Anwendungsbetreuer für Kommunalsoftware die Implementierung und den Support von Softwarelösungen in Gemeinden und Kommunen.

Markus Klötzer

Markus Klötzer

SOFTWAREENTWICKLER

 

Markus Klötzer (1967) arbeitet seit 2010 bei MKJC als Systembetreuer und Softwareentwicker. Zuvor war er selbstständig im Bereich Webhosting und datenbankbasierter Webentwicklung tätig.

Seine Ausbildung absolvierte Herr Klötzer in der Bayerischen Finanzverwaltung, in der EDV-Abteilung beim Finanzamt München.

René Pöpperl

René Pöpperl

SOFTWAREENTWICKLER

 

René Pöpperl (1982) ist seit 2018 Softwareentwickler bei MKJC. Sein Schwerpunkt liegt auf ERP-Software und Warenwirtschaftssystemen sowie deren Anbindung an Drittsoftware, z. B. Finanzbuchhaltung. Herr Pöpperl verfügt über mehrjährige Berufspraxis in der Elektronik- und hardwarenahen Softwareentwicklung.

Matthias D.

Matthias D.

FREELANCE DESIGN & PROGRAMMIERUNG

 

Matthias D. gehört bei MKJC zu den kreativen Köpfen. Alles rund um das Thema Design & Marketing gehören zu seinem Aufgabenfeld. Ob Web-, Print-, UI- oder Product-Design – In diesen Bereichen kann er seine volle Kreativität entfalten.

 

 

 

Marc Büttner

Marc Büttner

PRAKTIKANT

 

Marc Büttner (2005) ist seit September 2021 Praktikant bei MKJC und unterstützt die IT bei Client-Rollouts. Sein Schwerpunkt liegt in der Softwareentwicklung wo er bereits engagiert am Framework V4 Transportmanagement mitwirken darf. Herr Büttner übernimmt hierbei die Terminabstimmungen mit den Kunden und begleitet die Projektkoordination.

Kontakt

Ihre Anfrage an uns

Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden, die zu einer langen und stabilen Zusammenarbeit führt.